Derzeit werden 30 Kinder von Gugma versorgt.

Davon sind:

  • 10 in der Grundschule ("Elementary School", 6-10 Jahre)

  • 15 in der Mittelschule (Junior High School, 11-16 Jahre)

  • 5 in der Mittelschule / Oberstufe (Senior High School, 17-18 Jahre)

  • 10 im College (19 und älter)


Warum fühlen sich die Kinder bei Gugma geborgen und gut aufgehoben?

Das sagen sie selbst dazu:

Troy

Ich gehöre zu  Gugma, weil ich hier eine neue Familie habe, die sich um mich kümmert.  Sie kümmern sich um mich und geben mir, wonách ich mich sehne, nämlich mit meinen zwei Brüdern und meiner Schwester zusammen zu sein. 

Jeremy

I am a Gugma, because knowing the law gives me protection against my abused father. So that I will be free.

MJ

I am a Gugma, because I am able to go to school and I am assured that I will be able to get good grades for my school projects.

Mehr Stimmen dazu...


Erfolgsgeschichten

Da es Gugma schon fast 30 Jahren gibt, haben viele der von uns unterstützten Kinder mittlerweile einen Schul- und Berufsabschluss geschafft und stehen voll im Leben.

Nachfolgend wollen wir stellvertretend einige Beispiele vorstellen.

Diese jungen Menschen haben als Kinder oft schlimmste Erfahrungen durchgemacht. Um ihre Privatsphäre zu schützen, soll ihre persönliche Leidensgeschichte nicht beim jeweiligen Namen stehen. Manche wurden als Babys von den Eltern verlassen, andere körperlich misshandelt oder sexuell missbraucht. Einige mussten sich auf der Straße durchgeschlagen, haben im Müll nach brauchbarem gewühlt und sind zum Teil sogar im Gefängnis gelandet.

Und das ist mittlerweile aus ihnen geworden:

Devine  hat mit unserer Unterstützung studiert und ihren Bachelor-Abschluss als „Social Science“ gemacht. Mittlerweile arbeitet sie Vollzeit als Community Worker bei Gugma.

Rodney wurde bereits in den 90er Jahren von Balay sa Gugma, unserer Vorgängerorganisation, aufgenommen und gefördert. Er ging zur Schule, zur Uni und brachte es schließlich bis zum Arzt. Er ist mittlerweile Internist und hat zusammen mit seiner Frau drei Söhne.

Und hier noch mehr Erfolgsgeschichten